schau mal rein

Während der Nacht der Kultur am Samstag, den 8. Juni 2024, lädt die Galerie Ahlers unter dem Titel “schau mal rein” zwischen 16 und 22 Uhr zum Besuch ein.  Präsentiert werden neue Arbeiten der Künstlerinnen und Künstler der Galerie, sowie junge Erwerbungen aus dem Bereich des Kunsthandels.

Neben Arbeiten von Sigrid Nienstedt, Wolfgang Kessler, Wolfram Scheffel, Andrea Damp, Sigrid Lintig und weiteren können daher auch Arbeiten von Christo, Uecker oder beispielsweise Lesser Ury und Franz Radziwill besichtigt werden.

Eine Wand … 65 Werke.
Besonders bemerkenswert ist dabei die neun mal vier Meter hohe Wand im Vorderhaus der Galerie, an der eine sogenannte Petersburger Hängung – auch Salon-Hängung genannt – eine Präsentation von knapp 70 Kunstwerken ermöglicht. Zwischen die Werke der klassischen Moderne sind zudem Fotografien und zeitgenössische Kunst behutsam eingebaut. Die Zusammenstellung der Wand ändert sich fortwährend im Laufe der Sommermonate, bis im September die nächste Einzelausstellung mit Arbeiten von Wolfgang Kessler bevorsteht.