Liefer- und Versandinformationen

Versand

Eine Bestellung in unserem Shop kann an alle Lieferadressen weltweit geliefert werden. Sobald Ihre Bestellung sowie die Zahlung bei uns eingegangen sind, versenden wir die Ware.
Für einen sicheren und schadensfreien Versand von Kunst-Objekten und zur Festlegung der optimalen Transportlösung bitten wir, bei Lieferadressen außerhalb Deutschlands, um vorherige Rücksprache.

Sofern beim jeweiligen Artikel keine abweichende Lieferzeit vermerkt ist, beträgt die Lieferzeit 5-7 Werktage ab dem Tag des Vertragsabschlusses (Montag bis Freitag, gesetzliche Feiertage in Deutschland ausgenommen). Lieferungen nach Österreich erfolgen innerhalb von 7-10 Werktagen. Der Versand in andere EU-Länder erfolgt innerhalb von 10-15 Werktagen. Der Versand in Länder außerhalb des EU-Auslands erfolgt erst nach Rücksprache und Klärung sowie Festlegung der optimalen Transportlösung.

Versandkosten

Die auf den Produktseiten genannten Preise / Versandkosten enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile.
Der Versand innerhalb Deutschlands ist  kostenlos und “frei Haus”. Innerhalb des EU-Auslands berechnen wir – sofern beim jeweiligen Artikel keine abweichenden Preise ausgewiesen sind – 70 € pauschal.
Außerhalb des EU-Auslands stellen wir die Lieferkosten nach gemeinsamer Festlegung der optimalen Transportlösung separat in Rechnung, sofern eine Abwicklung des Versands durch die Galerie Ahlers vereinbart wird. In diesen Fällen versteht sich der Kaufpreis exklusive der Lieferkosten “ab Galerie Ahlers” in Göttingen.

Lieferung

Die Auslieferung der Bestellungen erfolgt durch einen – in Abhängigkeit der Größe und Beschaffenheit des Kunst-Objektes – geeigneten Paketdienst (z. B. DHL, FedEX) oder über einen Kunsttransport.
Eine persönliche Abholung in der Galerie Ahlers in Göttingen ist jederzeit und herzlich gerne nach vorheriger Absprache möglich.

Sie erhalten eine Versandbenachrichtigung per E-Mail, sobald wir Ihre Bestellung an das Transportunternehmen übergeben haben. Wenn das Paket nicht innerhalb der angekündigten Tage eintrifft, wenden sich an uns.

Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Name lesbar an Klingel/Briefkasten angebracht ist. Falls eine Paketannahme tagsüber nicht möglich ist, geben Sie bitte eine Ausweichadresse (z. B. Ihren Arbeitsort) an. Trifft der Paketdienst Sie nicht an, wird die Ware meist bei einem Nachbarn abgegeben oder es wird eine Nachricht im Briefkasten hinterlegt. Falls Ihr Paket nicht zugestellt werden konnte, wird dieses 7 Tage lang zur Abholung aufbewahrt, bevor es wieder an uns retourniert wird.

Bitte prüfen Sie bei der Annahme der Ware, ob die Verpackung beschädigt ist. Falls beim Eintreffen Ihrer Ware die Verpackung beschädigt ist, möchten wir Sie darum bitten, die Ware nicht anzunehmen und uns zu kontaktieren, damit wir unsere Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen können.

Steuern und Gebühren

Alle Waren, die innerhalb der Europäischen Union (EU) verkauft werden, werden mit Mehrwertsteuer berechnet.

Für Bestellungen außerhalb der EU gilt das Steuer- und Zollrecht des jeweiligen Landes. Etwaige Einfuhrkosten, wie Mehrwertsteuer des jeweiligen Landes und Zollgebühren, werden von der Galerie Ahlers nicht übernommen.