Nacht der Kultur 2026

 

 

 

Zur Nacht der Kultur 2026 öffnen wir unsere Türen und laden Sie herzlich ein, einen besonderen Abend mit Kunst, Begegnungen und Entdeckungen zu verbringen.

Freuen Sie sich auf ein Wiedersehen mit Künstlerinnen und Künstlern unserer Galerie, die wir in einer neu zusammengestellten Präsentation vereinen. Neben den aktuellen Positionen unseres Galerieprogramms erwarten Sie besondere Schätze aus dem Kunsthandel darunter Werke von Uecker, Kollwitz, Nolde und weiteren namhaften Künstlerpersönlichkeiten.

Darüber hinaus zeigt die Galerie Ahlers ein umfassendes Fotokonvolut aus den Räumen des Chelsea Hotel. Die Fotografien zeigen bekannte Persönlichkeiten wie Patti Smith, Robert Mapplethorpe oder Wim Wenders. Unmittelbar und unverfälscht, zum Teil geradezu voyeuristisch enthüllen sie das Leben und Umfeld einiger späterer Weltstars. Die knisternde Atmosphäre, der Freigeist dieser Zeit sind zum Greifen nah.

Ob Sie gezielt auf Kunstsuche sind oder sich einfach nur inspirieren lassen möchten: Genießen Sie die besondere Atmosphäre der Nacht der Kultur, kommen Sie mit uns ins Gespräch und entdecken Sie Kunst aus verschiedenen Perspektiven. Wir freuen uns darauf, Sie bei uns willkommen zu heißen!

Nacht der Kultur 2026

13. Juni 2026, ab 15:00 Uhr
Düstere Straße 21
37073 Göttingen